22. September 2013

FreiraumKasnudel-Station Oberdrauburg

Die FreiraumKasnudel freut sich über das herzliche Willkommen der Marktgemeinde Oberdrauburg im Rahmen der transformale 2013! Im idyllischen Ortszentrum von Oberdrauburg beginnt die Reise mit einem Prolog von Peter Umlauft, bevor Gerhard Leeb die FreiraumKasnudel in die Drau zu Wasser lässt.

Foto: www.oberdrauburg.at
Die strategische Lage des Marktes an der Grenze zu Osttirol und am alten Römerweg über Gailbergsattel und Plöckenpass nach Italien spiegelt sich in den zahlreichen historischen Gebäuden wider, von der Hohenburg (14. Jhdt.) über die Burgruine Flaschberg (11. Jhdt.) bis hin zu den Pfarr- und Wallfahrtskirchen. Selbst viele der Bürgerhäuser im Ortskern stammen aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Heute bietet sich der kleine Markt als idealer Stützpunkt für Ausflüge und Wanderungen in die Kreuzeck-Gruppe, in die Lienzer Dolomiten oder, eine ganz besondere Tour, auf den 2.681 m hohen Hochstadel, an.

Und am Donnerstag, den 26. September 2013 um 9:00 Uhr 
wird die Marktgemeinde Oberdrauburg allererster Ausgangspunkt
der FreiraumKasnudel-Tour 2013!

Mehr über Oberdrauburg

1 Kommentar:

  1. Ein ganz großes Dankeschön an die Marktgemeinde Oberdrauburg! Ein Amtsleiter als Profi, ein Bürgermeister der eine gute Idee sofort erkennt, 47 Volksschulkinder mit einem Lied über die Kasnudel und als "Transporteure" der Nudel zur Drau! Es war super mit euch zusammenzuarbeiten und eure Bekanntschaft gemacht zu haben!

    AntwortenLöschen